Bewegte Angebote für verschiedene Lebensphasen 2018

Alle Interessierten

07.12. - 08.12.2018 (Freitag - Samstag)

07.12.2018 Anreise ab 15 Uhr möglich, Abendessen 18:00 Uhr

08.12.2018 Ende der Veranstaltung gegen 15:00 Uhr

Sportschule Hennef, Sövener Str., 53773 Hennef

40,- € für Verbandsmitglieder

Übernachtung im Doppelzimmer, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Workshop

Lehrgangsinhalte:

Immer stärker beeinflusst die Lebensphase in der wir uns befinden unser Freizeit- und Sportverhalten und weit weniger unser Alter.

Wie können Angebote erweitert oder auch attraktiver gestaltet werden?

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam und anhand von praktischen Beispielen sowohl in der Turnhalle als auch im Schwimmbad, Angebote für verschiedenste Lebensphasen zur Erweiterung bzw. Ergänzung eures Vereinsangebotes.

Wir diskutieren die Ausrichtung der Themen Breitensport & Generationen und planen mögliche Veranstaltungen für 2019 sowie mittel- und langfristig.

Zudem können Netzwerke geknüpft und durch den gegenseitigen Austausch neue Impulse für die eigene Arbeit mitgenommen werden.

Lehrgangsziel:

• Kennenlernen bewegter Angebote für verschiedene Lebensphasen mit dem Fokus auf die jeweiligen Bewegungs- und Sportaktivitäten/-interessen anhand von praktischen Beispielen wie z.B. Fitness, Wassergymnastik und Yoga für den Tauchsport
  • Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung
  • Identifikation und Ausrichtung der Themen Breitensport und Generationen im TSV NRW
  • Jahresplanung 2019 - mögliche Veranstaltungen
  • Mittel- und langfristige Perspektivplanung des TSV NRW bis 2021

Über die Website des TSV NRW - bitte hier klicken

Es stehen 8 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Das Seminar findet bei mindestens 5 Teilnehmern statt.

Schreibmaterial, Handtuch, Badelatschen, Turnschuhe, Sportkleidung (für die Sporthalle und das Schwimmbad) und viel Spass

29.11.2018

Für die Bearbeitung einer Abmeldung fallen auf jeden Fall Kosten der Geschäftsstelle von 25,00 € an. Bei Stornierung der Anmeldung, nach dem Anmeldeschluss ist die volle Gebühr zu entrichten.