Mit 66 Jahren, da fängt der Tauchsport an? Bewegung, Sport und Aktivität in den Lebensphasen

Alle Interessierten

Referentin:

Eva Selic, Claudia von Parzotka-Lipinski

Freitag, den 07.12.2018, 16:00 - 17:30 Uhr

Sportschule Hennef, Sövener Straße 60, 53773 Hennef

kostenfrei

Infoveranstaltung

Lehrgangsziel:
  • Das Lebensphasenmodell wird vorgestellt und deren Bedeutung für unterschiedliche Altersgruppen aufgezeigt
  • Entwicklungspotentiale für den eigenen Verein werden erkannt
  • Unterstützungsleistungen für den Verein durch den LSB NRW und TSV NRW sind bekannt

Inhalte:

Insbesondere unsere Tauchsportvereine spiegeln den demografischen Wandel wieder. Ein Blick auf die Mitgliederzahlen des TSV NRW genügt, um zu verdeutlichen wie dringend der Handlungsbedarf in unseren Vereinen ist. Aktuell sind 46% unserer Mitglieder zwischen 41 und 60 Jahren alt. 11,5% sind älter als 60 Jahre.

Regelmäßige und abwechslungsreiche Bewegung, dazu noch in Verbindung mit Freude und dem sozialen Kontakt in der Gemeinschaft unserer Tauchsportvereine hält körperlich und geistig jung und gesund.

In der Info-Veranstaltung werden Potentiale aufgezeigt, wie die Menschen in allen Lebensphasen gebunden und bedient werden können. Des Weiteren werden verschiedene Altersbilder vorgestellt und deren Bedeutung aufgezeigt. In diesem Zusammenhang sollen auch die Entwicklungspotentiale für unsere Vereine und den Verband erkannt werden.

über www.tauchsportverband-nrw.de

mindestens 5 , maximal. 8