Ausbilder-Weiterbildung "Wewelsburg 2018"

Sa. 24.11.2018 von 9:00 Uhr bis So. 25.11.2018 ca. 13:00 Uhr

Infos:

Detailierte Infos Wewelburg 2018

Jugendherberge Wewelsburg, Burgwall 17, 33142 Wewelsburg (bei Büren), Tel.: 02955 - 61 55

Anreise über BAB 44, Abfahrt "Büren", weiter in Richtung "Salzkotten", Ausfahrt "Wewelsburg", Hinweisschilder "Burg" folgen.

Ein praktischer Ausbildungsteil in Kleingruppen zu Themen aus der Ersten Hilfe und Reanimation ergänzt in diesem Jahr die Vorträge.

Kaffee/Tee am Samstagvormittag, Mittagessen am Samstag, Kaffee/Tee/Kuchen am Samstagnachmittag, Abendessen am Samstagabend (Burgschinken, Kraut, etc.), Übernachtung im Mehrbettzimmer - einfacher JH-Standard (inkl. Bettwäsche), Frühstück am Sonntag, Kaffee/Tee am Sonntagvormittag, Dokumentation zum Download.

Es werden 12 Lerneinheiten Fortbildung anerkannt sowie der Aufbaukurs HLW beurkundet.

Lehrgangsinhalte/ Lehrgangsziel:

Referenten (geplant): Dr. Dietmar Berndt, Peter Bredebusch, Jens Koch, Reiner Kuffemann, Frank Ostheimer, Dr. Karl-Heinz Schmitz, Lothar Satzek

Nur Online ... hier STRG und Klicken

Es stehen 100 Plätze mit Übernachtung zur Verfügung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt.

Gültige JL-/ÜL-/Trainer-C-/TL-Lizenz

Hinweis: Sofern alle Voraussetzungen gemäß VDST-Prüferordnung erfüllt sind und alle erforderlichen Dokumente (Tauchpass, Weiterbildungsnach­weise etc.) vorgelegt werden, können vor Ort TL*-Lizenzen von Teilnehmern aus NRW, TL**/*** aller Landesverbände verlängert werden. Durch eine Umstellung des DOSB-Lizenzwesens werden Verlängerungen von ÜL/Trainer-C/B-Lizenzen beim VDST beantragt. Die Beantragung kann im Rahmen dieser Weiterbildung durch den TSV NRW erfolgen. Die verlängerte DOSB-Lizenz wird dem Antragsteller zugeschickt.

gültiger Tauchpass (ggf. Weiterbildungsnachweisheft), Schreibmaterialien, Turnschuhe mit heller Sohle (alternativ Socken) für den Praxisteil in der Turnhalle

08.10.2018

Hinweise:

Die erhobenen Informationen werden im Rahmen der Zweckbestimmung des TSV NRW e.V. gespeichert. Der TSV verpflichtet sich, die erhobenen Daten unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zu speichern, zu verändern oder zu übermitteln und ihre Nutzung nur als Mittel zur Erfüllung sachbezogener Aufgaben zu verwenden.

Für die Bearbeitung einer Abmeldung fallen auf jeden Fall Kosten der Geschäftsstelle von 25,00 € an. Sie sind auch dann fällig, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird. Bei Stornierung der Anmeldung nach dem Anmeldeschluss sind die vollen Lehrgangskosten zu entrichten.

Fotohinweis:

Im Rahmen dieser Veranstaltung behält sich der TSV vor, Bildaufnahmen von Referenten, Beteiligten und Teilnehmern zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen, zu verarbeiten und zu verbreiten, soweit diese nicht im Einzelfall widersprechen. Rechtsgrundlage ist dabei Art 6 Abs. 1 Lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse des TSV NRW besteht darin, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit über die Inhalte der Veranstaltungen zu informieren. Dies geschieht etwa in Form von Beiträgen und Fotogalerien auf den Webseiten des TSV NRW.