Ausbilderweiterbildung "Schwimmen im Tauchtraining" 2018

Leitung:

Jochen Rocholl VDST-TL ***

Sportschule Hennef, Sövener Str., 53773 Hennef

120,-€ werden per Lastschriftverfahren durch die Geschäftsstelle des TSV NRW eingezogen

Schwimmbadpraxis, Vorträge, Videoanalyse, Übernachtung/Frühstück, zweimal Mittagessen und einmal Abendesssen in der Sportschule

Es werden 12 LE-Fortbildung anerkannt.

Lehrgangsinhalte:

Lehrgangsziel:

Schwimmfähigkeit ist Voraussetzung für sicheres Tauchen. Je gewandter sich der Taucher im Element Wasser bewegen kann, umso weniger muss er sich bewusst mit der Wasserbewältigung beschäftigen und umso mehr - körperliche wie mentale - Kapazitäten setzt er für das eigentliche Tauchgeschehen frei. Daher sind Geschicklichkeit und gute Fertigkeiten im Bewegungsraum Wasser beim Tauchen sehr förderlich. Dies kann und sollte beim Tauchtraining im Schwimmbad vermittelt werden. Schwimmerische Übungen lassen sich gut ins tauchspezifische Training einbauen. Wie, darin führt dieser Lehrgang ein.

Praxisorientiert, viel Schwimmbadzeit.

Online auf www.tauchsportverband-nrw.de

Es stehen 16 Teilnehmerplätze zur Verfügung

Tauchausbilder des VDST, die neue Trainingstechniken in das Vereinstraining einbringen möchten. Ziel: Verbesserte Schwimmtechnik der Vereinstaucher

gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Ausrüstung:

Schwimmkleidung und ABC-Ausrüstung

31.08.2018

Hinweise:

Die erhobenen Informationen werden im Rahmen der Zweckbestimmung des TSV NRW e.V. gespeichert. Der TSV verpflichtet sich, die erhobenen Daten unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zu speichern, zu verändern oder zu übermitteln und ihre Nutzung nur als Mittel zur Erfüllung sachbezogener Aufgaben zu verwenden.

Für die Bearbeitung einer Abmeldung fallen auf jeden Fall Kosten der Geschäftsstelle von 25 € an. Bei Stornierung der Anmeldung nach dem Anmeldeschluss sind die vollen Lehrgangskosten zu entrichten.